Employer branding

Find the right employees and keep them with employer branding

 

Scholz & Friends advises companies regarding the establishment of strong employer brands: from the positioning and internal implementation to the orchestrated communication of the employer brand.

Why employer branding? More and more companies are searching desperately for employees and failing to fill roles. What is more, many companies’ employees do not feel a sense of loyalty toward their employer and are as a result significantly more likely to change employer or be unproductive. In the increasingly competitive war for talent, it is essential that companies position themselves as attractive employers with regard to current and potential employees. Companies can use successful employer branding to increase their appeal among applicants and bind employees to the company emotionally.

Become an attractive employer brand through holistic employer branding

We offer a holistic solution for the establishment of a contemporary employer brand and support clients throughout the employer branding process: from the development of the employer value proposition to internal employer branding and external employer branding measures. That also includes employer positioning, internal implementation, orchestrated communication, digital recruiting and process consulting and change management.

In order to optimally advise companies, we have developed a range of tools for the purpose of employer branding. Our compass that determines the strengths of an employer, a digital feedback tool, for example, enables an employer’s strengths from the employees’ point of view to be ascertained quickly and effectively.

Sie wollen mit uns arbeiten? Sprechen Sie mit uns.

Erfahren Sie mehr

Employer Branding

Mit Employer Branding die richtigen Mitarbeiter finden und binden

 

Scholz & Friends berät Unternehmen beim Aufbau von starken Arbeitgebermarken: von der Positionierung über die interne Implementierung bis hin zur orchestrierten Kommunikation der Employer Brand.

Warum Employer Branding? Immer mehr Unternehmen suchen händeringend nach Mitarbeitern und können Stellen nicht besetzen. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter vieler Unternehmen sich nicht an ihren Arbeitgeber gebunden fühlen und in der Folge deutlich häufiger wechseln oder unproduktiv sind. Im immer stärker werdenden War for Talents ist es für Unternehmen essentiell, sich gegenüber bestehenden und potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Mit erfolgreichem Employer Branding können Unternehmen ihre Anziehungskraft bei Bewerbern steigern und ihre Mitarbeiter emotional ans Unternehmen binden.

Durch ganzheitliches Employer Branding zur attraktiven Arbeitgebermarke werden.

Wir bieten einen ganzheitlichen Lösungsansatz für die Etablierung einer zeitgemäßen Arbeitgebermarke und führen Kunden durch den gesamten Employer Branding Prozess: von der Entwicklung der Employer Value Proposition, über internes Employer Branding bis hin zu externen Employer Branding Maßnahmen. Das beinhaltet auch die Arbeitgeberpositionierung, interne Implementierung, orchestrierte Kommunikation, digitales Recruiting sowie Prozessberatung und Change-Management.

Um Unternehmen optimal beraten zu können, haben wir verschiedene Tools eigens für das Employer Branding entwickelt. Unser Arbeitgeberstärkenkompass, ein digitales Feedbacktool, ermöglicht beispielsweise die schnelle, effektive Ermittlung der Stärken eines Arbeitgebers aus Sicht der Mitarbeiter.

So hat Scholz & Friends Employer Branding zum Beispiel gemeinsam mit der Stärkenkompass GmbH den Arbeitgeber-Stärkenkompass entwickelt – ein neues digitales Feedback-Tool, um Stärken von Arbeitgebern zu identifizieren und damit eine wichtige Grundlage für die fundierte Positionierung der Arbeitgebermarke zu schaffen. Mehr zu diesem Tool erfahren Sie hier: Arbeitgeber-Stärkenkompass.

Sie wollen mit uns arbeiten? Sprechen Sie mit uns.

Erfahren Sie mehr