Scholz & Friends wird Lead-Marketing-Agentur für McDonald’s Deutschland

Agentur
Scholz & Friends wird Lead-Marketing-Agentur für McDonald’s Deutschland
 

Scholz & Friends gewinnt als Ergebnis eines mehrmonatigen und mehrstufigen Pitch den Kreativ-Etat und das Local-Store-Marketing von McDonald’s Deutschland.

Unter Führung von CEO Frank-Michael Schmidt und Chief Creative Officer Matthias Spaetgens hat Scholz & Friends in den vergangenen Monaten multidisziplinäres Team zusammengestellt, das aus verschiedenen Einheiten der Scholz & Friends Group sowie deepblue networks besteht.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends

„Wir freuen uns, die in den Monaten eines intensiven Pitch-Prozesses begonnene, vertrauensvolle, substanzielle und inspirierende Zusammenarbeit mit McDonald’s künftig als Lead-Agentur für den deutschen Markt fortsetzen zu können. Scholz & Friends wird für die große Aufgabe, die Marke McDonald’s gemeinsam mit dem Kunden strategisch und kreativ weiter zu entwickeln, eine neue Agentur-Einheit aus der Taufe heben, die sowohl maßgeschneidert als auch flexibel ist. Wir freuen uns auf Beginn einer neuen Ära.“

Matthias Spaetgens CCO Scholz & Friends

„McDonald’s ist eine große Markenikone und es ist für Kreative eine Herzenssache für dieses Unternehmen zu arbeiten. Je näher wir McDonald’s Deutschland in den vergangenen Monaten kennenlernen durften, desto mehr hat uns die besondere Kultur, Wertschätzung und Menschlichkeit begeistert. Wir sind dankbar für das Vertrauen und freuen uns riesig auf den gemeinsamen Weg, der nun vor uns liegt.“