Scholz & Friends Trademarks ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018

Agentur
Scholz & Friends Trademarks ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018
 

Scholz & Friends Trademarks hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde Guerdon Champagne in der Disziplin Packaging, Kategorie Beverages. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Guerdon Champagne konnte die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Kombination aus Design und Material sowie gezielt eingesetzter, eindrucksvoller Veredelung überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Weitere Informationen zu Guerdon Champagne sind in der „Design Excellence“ auf dem iF WORLD DESIGN GUIDE, nachzulesen.

 

Über Scholz & Friends Trademarks

Scholz & Friends Trademarks bietet Kreativität und strategische Retail-Kompetenz, gepaart mit einer außergewöhnlichen Marken- und Designexpertise. Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights bilden die strategische Perspektive des Teams, das Handelsmarken vom passgenauen Markennamen über die richtige Verpackung mit dem richtigen Design, bis zum best-geeignetsten Platz im Supermarktregal und im Internet für den immer härter werdenden Wettbewerb rüstet. Scholz & Friends Trademarks begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und ‑shaping, der Entwicklung und Realisation von Vermarktungskonzepten, der Produkt- bzw. Sortimentsgenese und dem Verpackungsdesign sowie der PoS-Führung. Dabei greift die Agentur, bei Bedarf, auf Spezialisten des gesamten Scholz & Friends- und WPP-Netzwerks zurück.

 

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Weitere News

Cannes Lions 2019: Awardticker

19. Juni 2019

Die PayPal Summer Games

14. Juni 2019

Sechs Wochen lang machen die PayPal Summer Games Lust auf Sommer und regen die Community zum Knobeln und Mitmachen an. Jeden Donnerstag ab 16.30 Uhr laden die Hosts Vreni Frost und Tarik Tesfu die Zuschauer zu 30 – 45 Minuten Live-Show auf der PayPal Deutschland Facebook-Seite voller Games und Table Talks, spannender Gäste und Summer-Lifehacks ein. Die Produktwelt von PayPal ist dabei immer präsent.

Weiterlesen

Thomas Dempewolf wird Head of Digital Creative

6. Juni 2019

Thomas Dempewolf wechselt zum Juni zu Scholz & Friends Hamburg. Als Head of Digital Creative soll er das digitale Profil der Agentur schärfen und innovative, technologie-getriebene Ideen für die Kunden des Hamburger Agenturstandorts entwickeln. Thomas Dempewolf berichtet an die Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Hamburg, Tobias Ahrens und Markus Daubenbüchel.

Weiterlesen