Neue Marketing Agentur für DANONE in der DACH-Region

Unkategorisiert
Neue Marketing Agentur für DANONE in der DACH-Region
 

Scholz & Friends Hamburg gewinnt den DANONE Etat für die Markenführung, Amplifikation und Marktaktivierung der Molkereiprodukte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien.

ACTIVIA, Actimel, Fruchtzwerge und Dany Sahne – sie alle werden zukünftig in den DACH-Märkten von Deutschlands führender Agentur für orchestrierte Kommunikation betreut. Damit verstärkt Scholz & Friends das globale Team „L’Equipe Danone“, das mit den jeweils besten Agenturen aus dem WPP-Netzwerk die weltweite Markenkommunikation entwickelt. Die Hamburger werden die globalen Kampagnen für ihre Märkte adaptieren, aktivieren und verstärken.

Ein Team aus Kreation, Strategie, Beratung und Design wird sich um die Danone Kampagnen in allen Konsumenten-Kanälen kümmern. Digitalexperten unterstützen Danone darüber hinaus bei der digitalen Transformation.

„Bei der Agenturwahl war uns besonders wichtig, dass die Chemie stimmt. Aus diesem Grund haben wir nach einer Chemistry Round ein Pilot-Projekt mit den Bewerbern durchgeführt. Das Scholz & Friends Team hat uns auf Anhieb überzeugt und wir freuen uns außerordentlich, sie jetzt bei uns im Team zu haben“, erklärt Matthias Blume, Marketing Direktor Danone für die DACH-Region.

Joachim Stürken, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg/Berlin, freut sich über den neuen Etat: „Mit einem der namhaftesten FMCG Unternehmen der Welt können wir am Hamburger Standort unsere Food-Expertise weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auch mit unseren internationalen Kollegen im WPP-Netzwerk.“

 

ÜBER DANONE

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, FruchtZwerge, Danone Disney® und die Danone Mars® Produkte.

CREDITS

Geschäftsführung Scholz & Friends Berlin/Hamburg: Joachim Stürken

Geschäftsführung Kreation: Markus Daubenbüchel

Geschäftsführung Strategie: Panja Grünewald

Weitere News

Head of Content Desk

Florian Schwalme kommt zurück und übernimmt die Leitung des Content Desks

4. Januar 2018

Nach dreieinhalb Jahren als Creative Director bei Jung von Matt/Spree kehrt Florian Schwalme zum Jahresanfang zu Scholz & Friends zurück. Dort übernimmt er als Head of Content Desk die Leitung von einem der führenden kreativen Newsrooms der deutschen Agenturlandschaft.

Weiterlesen

Oliver Handlos kommt als Kreativ-Geschäftsführer aus New York

18. Dezember 2017

Internationaler Zuwachs: Catherine Gaudry kommt an Bord

11. Dezember 2017