CONTENT DESK EXPANDED / DANIEL MACK NEW HEAD OF CONCEPT DEVELOPMENT

 

Scholz & Friends expands its expertise in content marketing. The Content Desk, created at the beginning of the year, is being enlarged and is now under new leadership. In future, the creative newsroom will see around 25 friends from all areas work on the orchestrated implementation of content strategies. Moreover, they will be reinforced by the digital expert Daniel Mack, who will will assume responsibility for the unit in Berlin together with Mareike Strelitz and Johann Tischewski.

photo_content_desk_v-l-_daniel_mack_johann_tischewski_mareike_strelitz

Content Desk management (from left to right): Daniel Mack (Head of Concept Development), Johann Tischewski (Head of Text) and Mareike Strelitz (Head of Art).

Demand for relevant, creative and interactive content is increasing continuously. To provide this, the Scholz & Friends Content Desk works according to the newsroom principle at a round table, where strategists, creatives, community managers, editors and concept developers sit together – closely networked with further expertise possessed by the orchestra in areas including digital media, search engine optimisation and moving-image production in addition to the specialisms of the Realisation Hub.

In September, the management of the Content Desk gained a new member, Daniel Mack. The digital expert and blogger has experience in politics, having been a member of the parliament of the German state of Hesse. On the agency side of the business, he has been responsible for digital projects for brands such as Adidas, Audi and L’Oréal. With the MHM Group, he most recently developed digital strategies for prominent figures including Olympic gold medallist Maria Höfl-Riesch. At the Content Desk, Daniel Mack will from now on hold responsibility for concept development and activation of content projects, thereby completing the management trio including Mareike Strelitz (Head of Art) and Johann Tischewski (Head of Text).

“The Content Desk is something of a live band within the Orchestra of Ideas. We deliver quick, creative and relevant content for all channels,” says Stefan Wegner, Partner and Managing Director at Scholz & Friends in Berlin. “To do this, we combine the strengths of Scholz & Friends in strategic brand management and orchestration in real time.”

“The Content Desk in Berlin is our blueprint for how we can bring the content marketing expertise of all the offices in the Scholz & Friends Group together. Working together at the round table allows for a special kind of agility and increases connectivity for specialists from all areas.”, adds Lars Cords, Partner and Chief Content Officer of the Scholz & Friends Group.

The number of clients being worked on by the Content Desk has risen continuously this year. At present, the unit is creating concepts and content for clients including Fisherman’s Friend, otelo, Deutsche Bahn, innogy and Germany’s Federal Press Office and Federal Ministry of Transport and Digital Infrastructure.

Other News

CROSS-MARKETING CAMPAIGN FOR “BRIDGET JONES’S BABY” LAUNCHED

28. September 2016

Die Drogerie-Regale in Deutschlands Supermärkten haben einen neuen Eye-Catcher: Auf den Softis-Produkten von Regina strahlen Bridget-Jones-Ikone Renée Zellweger, Oscar-Preisträger Colin Firth und „McDreamy“ Patrick Dempsey um die Wette. Die Aktion ist das Ergebnis einer Crossmarketing-Kampagne, die Scholz & Friends für den Filmverleih Studiocanal realisiert hat.

Weiterlesen

LARGEST INTERNATIONAL OPEL CAMPAIGN OF THE YEAR LAUNCHED

14. September 2016

Der neue MOKKA X ist da. Und mit ihm die größte Opel-Kampagne dieses Jahres. Mit gleich drei neuen Werbespots startet Opel am 14. September die von Scholz & Friends entwickelte internationale 360 Grad Kampagne zur Markteinführung in mehr als 30 Ländern.

Weiterlesen

Jean-Claude Juncker is the F.A.Z. campaign’s latest clever mind

2. September 2016

Das 90. Motiv in der Reihe „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ zeigt den Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, in einer griechischen Taverne – deren Preise zu seiner Freude in Euro ausgezeichnet sind. In unruhigen Tagen für Europa setzt er mit dem Bild ein Zeichen für Besonnenheit und Krisenstärke.

Weiterlesen

Content Desk erweitert / Daniel Mack neuer Leiter Konzeption

Agentur
Content Desk erweitert / Daniel Mack neuer Leiter Konzeption
 

Scholz & Friends baut seine Kompetenzen im Content Marketing weiter aus. Der zum Jahreswechsel geschaffene Content Desk wird vergrößert und bekommt eine neue Leitung. In dem kreativen Newsroom arbeiten künftig rund 25 Friends aus allen Bereichen an der orchestrierten Umsetzung von Content-Strategien. Verstärkung kommt zudem von dem Digitalexperten Daniel Mack. Gemeinsam mit Mareike Strelitz und Johann Tischewski übernimmt er die Leitung der Einheit in Berlin.

photo_content_desk_v-l-_daniel_mack_johann_tischewski_mareike_strelitz

Content Desk Leitung (v.l.): Daniel Mack (Leiter Konzeption), Johann Tischewski (Leiter Text) und Mareike Strelitz (Leiterin Art).

Die Nachfrage nach aktuellen, kreativen und interaktiven Inhalten steigt kontinuierlich. Am Content Desk von Scholz & Friends wird dafür nach dem Newsroom-Prinzip an einem zentralen runden Tisch gearbeitet, an dem Strategen, Kreative, Community-Manager, Redakteure und Konzepter sitzen – eng vernetzt mit weiteren Kompetenzen des Orchesters, wie Digital Media, Suchmaschinenoptimierung, Bewegtbildproduktion oder dem Realisation Hub.

Die Leitung des Content Desks wurde zum September um Daniel Mack erweitert. Der Digitalexperte und Blogger sammelte als Landtagsabgeordneter in Hessen Erfahrungen in der Politik. Auf Agenturseite betreute er in den vergangenen Jahren digitale Projekte für Marken wie Adidas, Audi und L’Oréal. Zuletzt entwickelte er bei der MHM Group digitale Strategien für Persönlichkeiten wie Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch. Am Content Desk verantwortet Daniel Mack künftig die Konzeption und die Aktivierung von Content-Projekten. Er komplettiert damit das Führungstrio um Mareike Strelitz (Leitung Art) und Johann Tischewski (Leitung Text).

„Am Content Desk wird aus dem Orchester der Ideen die Live-Band. Wir liefern schnellen, kreativen und relevanten Content für alle Kanäle“, sagt Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer bei Scholz & Friends in Berlin. „Hierfür kombinieren wir in Echtzeit die Stärken von Scholz & Friends in der strategischen Markenführung und der Orchestrierung.“

„Der Content Desk in Berlin ist für uns die Blaupause, wie wir an allen Standorten die Kompetenzen der Scholz & Friends Group im Content Marketing zusammenbringen. Das gemeinsame Arbeiten am Runden Tisch ermöglicht eine besondere Agilität und steigert die Anschlussfähigkeit für Spezialisten aus allen Gebieten“, ergänzt Lars Cords, Partner und Chief Content Officer der Scholz & Friends Group.

Die Zahl der Kunden am Content Desk ist in diesem Jahr kontinuierlich gestiegen. Derzeit werden in der Einheit Konzepte und Inhalte u.a. für Fisherman’s Friend, otelo, die Deutsche Bahn, innogy, das Bundespresseamt und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur erstellt.

Weitere News

Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin von Scholz & Friends Düsseldorf

Neue Leadagentur für die Landesregierung NRW

31. Januar 2019

Scholz & Friends Düsseldorf startet mit dem Gewinn von zwei Kommunikationspaketen der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen in das neue Jahr. Ab sofort ist Scholz & Friends Leadagentur und Social Media Agentur der Staatskanzlei.

Weiterlesen
Heiko Kunert, DBSV, Bird-Box-Challenge

Der Blinde mit der Augenbinde

25. Januar 2019

Die Bird-Box-Challenge ist gerade der Social Media Trend. Unter blinden und sehbehinderten Menschen wird sie jedoch kontrovers diskutiert. Eine Video-Reihe vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband soll Hype Hoppern jetzt die Augen öffnen und sie für die lebenslange Challenge sensibilisieren, mit der blinde Menschen im wahren Leben konfrontiert sind.

Weiterlesen
Silver Spitfire

IWC Schaffhausen und Scholz & Friends feiern die „Silver Spitfire“

23. Januar 2019

Im August 2019 starten die beiden Piloten Steve Boultbee-Brooks und Matt Jones in einer restaurierten Spitfire aus dem Jahr 1943 zu einem Rekordflug um die Welt. Der Luxusuhren Hersteller IWC Schaffhausen begleitet den „Longest Flight“ als Partner und widmet den Piloten und der Spitfire Maschine eine neue Uhren Kollektion.

Weiterlesen