Auszeichung bei den Adweek Experiential Awards

Kampagne
Auszeichung bei den Adweek Experiential Awards
 

Adweek verlieh 2019 erstmalig die Adweek Experiential Awards. Scholz & Friends war als einzige deutsche Agentur unter den Gewinnern und wurde für die Arbeit „The Insect Concerto“ in der Kategorie „Best Use of Music/Audio in an Experiential Activation” ausgezeichnet.

Um auf das dramatische Insektensterben hinzuweisen, konzipierte die Berliner Agentur mit der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker und dem World Wide Fund for Nature (WWF) einKonzert, bei dem Insekten mit den berühmten Musikern gemeinsamauf einer Bühne musizierten.

Experiential Brand Marketing ist nicht mehr nur eine Nischenkategorie oder bloß Nebenaspekt in einer Marken-Gesamtstrategie. Experiential Activations sind anspruchsvoller denn je geworden, außergewöhnlich kreativ und erfinderisch. Bei den ersten Adweek Experiential Awards wurden die beeindruckendsten Arbeiten des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Es gab insgesamt 619 Einreichungen in 32 Kategorien, in denen jeweils nur ein Sieger gekürt wurde. Der Preis wurde am 1. Mai bei einer Award Show in New York verliehen.

Weitere News

„The Market“ – Launchkampagne für neues Schweizer Finanzmedium

2. Juli 2019

Mit fundierten Analysen, erhellenden Experten-Interviews und neuen Ideen ist «The Market» ein Gegenentwurf zu alltäglichem Börsenlärm und einer oberflächlichen News-Berichterstattung. Die Kampagne von Scholz & Friends illustrieren die Vorzüge des neuen Schweizer Finanzmediums in einer Launchkampagne.

Weiterlesen

Cannes Lions 2019 – Beste deutsche Agentur

19. Juni 2019

Die PayPal Summer Games

14. Juni 2019

Sechs Wochen lang machen die PayPal Summer Games Lust auf Sommer und regen die Community zum Knobeln und Mitmachen an. Jeden Donnerstag ab 16.30 Uhr laden die Hosts Vreni Frost und Tarik Tesfu die Zuschauer zu 30 – 45 Minuten Live-Show auf der PayPal Deutschland Facebook-Seite voller Games und Table Talks, spannender Gäste und Summer-Lifehacks ein. Die Produktwelt von PayPal ist dabei immer präsent.

Weiterlesen